News

Dezember 2015

GPTech GmbH schließt Projekt im Bereich Digital Signage erfolgreich ab

Gemeinsam mit einem langjährigen Partner, wurde ein weiteres großes Projekt im Bereich Digital Signage abgeschlossen. In Zusammenarbeit mit langjährigen Partnern wurden auf touchfähigen Systemen verschiedene Themenstellungen gelöst.

Neben Raumbuchung, Anwesenheit und Vertriebsinformationen wurden auch Videowände in 98 Zoll und IT-Systeme realisiert.

November 2012: ODS.net 2.11 verfügbar

Auszug aus den neuen Funktionen:

Markierung von Kapiteln mit der MaRisk-Eigenschaft
In jedem Kapitel kann über eine Checkbox festgelegt werden, ob es sich um ein MaRisk-relevantes Kapitel handelt. In allen relevanten Ansichten ist diese Information sichtbar.

Weiterleitungsfunktion Leser-DB

In der Autoren-DB gibt es die Möglichkeit, einzelne Dokumente (als Dokument-Link) via Mail an Personen weiterzuleiten.
Diese Funktionalität wird zukünftig auch in der Leser-DB zur Verfügung stehen.

Löschen von deaktivierten Büchern in der Leser-DB

Deaktivierte Bücher blieben bisher immer in der Leser-DB stehen. Mit der neuen Lösch-Funktion können diese nun
entfernt werden. Dies beeinträchtigt nicht die revisionssichere Archevierung, da die Bücher über die Autoren-DB archiviert werden.

Infomail bei neuen Veröffentlichungen

Beim Publizieren von neuen Büchern, kann der Autor/Freigeber eine automatische Infomail an einen selbst-definierten Personenkreis versenden. Somit müssen die Leser nicht mehr selbstständig nach neuen Veröffentlichungen suchen, sondern werden über Neuerungen informiert